Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Goldene Milch

Mit der Goldenen Milch ist es jedenfalls viel einfacher, Kurkuma in die tägliche Nahrung einzubeziehen und lecker schmeckt sie auch noch.

Die Milch wird aus einer Paste aus Kurkuma und Mandelmilch sowie einem guten Öl und Süße hergestellt. Ich verwende das Kurkumapulver aus dem Reformhaus. Wichtig ist, dass du sauberes Wasser verwendest, steriles Wasser oder stilles Wasser. Nimm am Besten kein Leitungswasser.

Die Paste:

1/4 Tasse Kurkumapulver

1-1,5 Tassen Wasser

Wasser und Pulver vermischst du im Kochtopf. Das ganze erwärmst du ca. 9 bis 11 Minuten bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren. Nicht zu stark kochen lassen. Die Paste kannst du dann in ein Glas umfüllen und ca. 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

Die Goldene Milch:

1 Tasse pflanzliche Milch (keine Kuhmilch!)

1 TL Kurkuma-Paste

1 TL Honig oder eine andere Süße

1/2 TL Öl

Verwende ein gutes Öl, auf jeden Fall ein Kaltgepresstes. Mandelöl, Olivenöl, Sesamöl, … Ich verwende meist Kokosöl, weil es ebenfalls Heileigenschaften besitzt.

Mische alles in einem Topf zusammen und erwärme es nochmal lauwarm. Fertig. 

Lass es dir schmecken